SignUp

Allgemeines

SignUp ist eine Web-Anwendung, mit der am Anglistischen Seminar Anmeldungen für die Teilnahme an bestimmten Kursen, Anmeldungen für den Erwerb von Leistungsscheinen und die Leistungsdaten der Studierenden verwaltet werden. SignUp erleichtert den Studierenden wie den Lehrenden die Organisation des Studiums bzw. des Studienbetriebs.

Zugang

Studierende erhalten ca. zwei Wochen nach der Immatrikulierung automatisch ein SignUp Benutzerkonto. Der Zugang zu SignUp erfolgt über das Login: https://studium.as.uni-heidelberg.de/SignUp/as/Faculty/index-studierende.jsp. Als Passwort gilt Ihr Passwort der UniID (vgl. Info des Rechenzentrums). Das Sicherheitszertifikat können Sie trotz der Browserwarnung akzeptieren (verifizieren Sie bei Bedenken den SHA Fingerabdruck: 74 1F 5F AD 5D D4 AF C9 1F 06 7B 11 25 02 71 2C 66 F9 91 25 E8 25 2C CA 63 DC 7E 04 FF 80 F9 78).

Bedienung

Nach dem Login stehen weitere Links am linken Rand der Anwendung zur Verfügung:
  • Unter „Daten“ finden Sie Ihre persönlichen Daten. Hier können Sie, wenn Sie möchten, ein Foto hochladen sowie Ihre E-Mail Adresse, den URL Ihrer Homepage und Ihre Handy-Nummer eingeben, damit Lehrende mit Ihnen in Kontakt treten können.
  • Unter dem Link „Kurswahl“ können Sie vor Vorlesungsbeginn angeben, an welchen Kursen Sie teilnehmen möchten (bitte beachten Sie die Fristen für die Kurswahl, die jeweils in der vorlesungsfreien Zeit stattfindet).
  • Unter „Anmeldungen“ finden Sie eine Liste der Leistungsscheine, für deren Erwerb Sie sich im laufenden Semester angemeldet haben (siehe unten), bzw. hier können Sie sich für den Erwerb von Leistungsscheinen anmelden (auch hier sind Fristen -- während der Vorlesungszeit -- zu beachten).
  • Unter „Leistungen“ finden Sie eine Liste der von Ihnen erworbenen Leistungsscheine und Noten.
  • Unter „Prüfungen“ finden Sie die Liste der von Ihnen an unserem Institut registrierten Prüfungen (Orientierungsprüfung, Zwischenprüfung u.ä.).
  • Je nach Studiengang gibt es den Link „Studienbilanz“, der das Absolvieren der Module mit Angabe der Modulnoten darstellt

Hilfe

SignUp verfügt über eine eigene Hilfefunktion, die von der Login-Seite aus über einen Klick auf [?] angesteuert werden kann.

Anglistisches Seminar
Fristen im Winter 2017/2018
Beginn der Vorlesungszeit
Dienstag, 17. Oktober 2017

Ende der Vorlesungszeit:
Samstag, 10. Februar 2017

Online-Anmeldung

Anmeldezeitraum für alle Kurse (außer HS und PS III)
31. Juli - 10. August

Wechselmöglichkeit
28. August - 12. Oktober

Anmeldezeitraum für Neuimmatrikulierte und WiederholerInnen
2. Oktober - 12. Oktober
Tausch für Einführungen, Grammar und Pronunciation
17. Oktober - 20. Oktober

Inhalte A-Z